Willkommen am TUM Campus Heilbronn

01
03

Für das digitale Zeitalter

Seit Herbst 2018 ist die renommierte Technische Universität München auf dem Bildungscampus Heilbronn vertreten und bietet ihren über 500 Studierenden in vier Studiengängen ein vielfältiges Angebot. Der hochmoderne Campus der Dieter Schwarz Stiftung und die Exzellenz in Forschung und Lehre sind heute fester Bestandteil einer der innovativsten Regionen in Deutschland.

Studiengänge

Am TUM Campus Heilbronn bilden wir digitale Vordenker, künftige Führungskräfte, Entrepreneure und Pioniere aus. Dabei sind wir so technologiegetrieben wie ihre Karrieren. Mit unserem interdisziplinären Ansatz in zwei Bachelor- und zwei Masterstudiengängen, die Management, Technik und Informatik verbinden, bereiten wir unsere Studierenden darauf vor, die Zukunft zu gestalten.

 

 

Forschung

 

"Digitale Transformation, Information Engineering und Familienunternehmen" - das sind die Themen, auf die wir am TUM Campus Heilbronn unsere Forschung konzentrieren.

Das Center for Digital Transformation befasst sich mit den Themen der Digitalisierung und ihren Herausforderungen sowie Chancen.

Nachfolge, Strategie, Innovation und Governance in Familienunternehmen sind die Schwerpunktthemen des Global Center for Family Enterprise.

Weiterbildungsangebote

Die Region Heilbronn-Franken ist mit Weltmarktführern in ihren Branchen eine der innovativsten Regionen in Deutschland. In dieser Region bilden unsere Weiterbildungsprogramme Fachkräfte auf allen Ebenen der Karriere aus, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern und die Verbindung zwischen fundiertem Wissen aus der Forschung und technologischer Innovation zu schaffen.

Besuchen Sie uns!

Kontaktieren Sie uns

Postadresss:

Bildungscampus 2
74076 Heilbronn
 

Telefon+49 (0) 7131 264180

E-Mailinfo.hn@mgt.tum.de

Welcome at TUM Campus Heilbronn

01
03

For the Digital Age

Since fall 2018 the renowned Technical University of Munich is present at the Bildungscampus Heilbronn and offers a wide variety of services to its more than 500 students in four programs. The state-of-the-art campus of the Dieter Schwarz Foundation and the excellence in research and teaching are now an integral part of one of the most innovative regions in Germany.

Study Programs

At TUM Campus Heilbronn we educate digital thinkers, future leaders, entrepreneurs, and pioneers. Hereby, we are as technology-driven as their careers ahead. Our interdisciplinary approach in two bachelor’s and two master’s degree programs combining management, technology, and informatics prepares our students to shape the future.

 

 

Research

“Digital transformation, information engineering, and family businesses” – these are the areas on which we focus our research at the TUM Campus Heilbronn.

The Center for Digital Transformation addresses the issues of digitalization and its challenges as well as opportunities.

Succession, strategy, innovation, and governance in family businesses are the focus areas of the Global Center for Family Enterprise.

Continuing Education

The Heilbronn-Franconia region is one of the most innovative regions in Germany with global market leaders in their industries. Within this region, our continuing education programs educate professionals at all career stages to face the challenges of the digital age and bridge the gap between in-depth knowledge from research and technological innovation.

Visit us

Contact us

Post address:

Bildungscampus 2
74076 Heilbronn
Germany

 

Phone+49 (0) 7131 264180

Emailinfo.hn@mgt.tum.de