25. April 2024

Girls' Day 2024 am TUM Campus Heilbronn

Studieren, Promovieren, Dozieren - Lerne starke Frauen und ihre Karrierewege am TUM Campus Heilbronn kennen. 

Lass dich durch uns, dem Campus "for the Digital Age", für digitale Technologien begeistern.

Wo
TUM Campus Heilbronn
Bildungscampus 2
D-Gebäude
74076 Heilbronn

 

Wann
25. April 2024
09:00 Uhr

 

Sprache
Deutsch

Mädels aufgepasst!

Der Girls‘ Day ist ein jährlicher, bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung für Mädels ab der 5. Klasse.

An diesem besonderen Tag lernen Mädchen Studienfächer unter anderem in den Bereichen IT, Naturwissenschaften und Technik kennen. Mit Schwerpunkten auf digitale Technologien, Trends und Innovationen sowie Informatik und Informationstechnologien sind wir am TUM Campus Heilbronn – dem Campus „for the Digital Age“ – dafür auch genau die Richtigen!

 

Unsere Professor:innen geben euch Einblicke in ihre Studiengänge und die Forschungsarbeit, die sie außerhalb des Hörsaals leisten. Dabei lernt ihr versierte Professor:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Studentinnen kennen, die euch an ihrem Werdegang und ihrer Begeisterung für technische bzw. naturwissenschaftliche Berufe teilhaben lassen.

 

Zum Girls‘ Day am 25. April erwartet euch am TUM Campus Heilbronn von 09:00 Uhr ein volles Programm mit spielerischen Experimenten, spannenden Unterhaltungen, einer Campustour und vielem mehr. Nicht fehlen darf natürlich ein Goodie-Bag mit vielen tollen Überraschungen, die ihr als Andenken mitnehmen dürft.

 

Meldet euch jetzt an!

Über den TUM Campus Heilbronn

Der TUM Campus Heilbronn zählt nur ein paar hundert Studierende, was sein größter Vorteil ist. Das schafft eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit und macht es dir leicht, neue Leute kennenzulernen.

 

Die akademische Exzellenz, die modernste Ausstattung und die beeindruckende Architektur treffen hier auf eine internationale Studierendenschaft sowie auf die Nähe zur Heilbronner Innenstadt und zum Arbeitsmarkt. Daher wirst du eine einmalige Erfahrung machen, wenn du dich für den TUM Campus Heilbronn als dein neues Zuhause und für dein Studium entscheidest.

Anrede

Anrede

ChevronDownXFat
Wie hast du vom Girls' Day am TUM Campus Heilbronn erfahren?

Wie hast du vom Girls' Day am TUM Campus Heilbronn erfahren?

ChevronDownXFat

April 25, 2024

Girls' Day 2024 at TUM Campus Heilbronn

Studying, doctoring, lecturing - get to know strong women and their career paths at TUM Campus Heilbronn.

Get inspired for digital technologies by us, the campus "for the Digital Age".

Where
TUM Campus Heilbronn
Bildungscampus 2
D-Building
74076 Heilbronn

 

When
April 25, 2024
9:00 am

 

Event language
German

Girls take note

The Girls' Day is an annual, nationwide day on career orientation for girls from the 5th grade.

 

On this special day, girls will learn about fields of study in IT, science and technology, among others, and we want to introduce you to our degree programs. With a focus on digital technologies, trends and innovations as well as computer science and information technologies, we at TUM Campus Heilbronn - the campus "for the Digital Age" - are exactly the right ones for this!

 

Our professors will give you insights into their study programs and the research work they do outside the lecture hall. You will meet experienced professors and research assistants who will share their careers and their enthusiasm for technical and scientific professions with you.

 

For the Girls' Day on April 25, a full program awaits you at the TUM Heilbronn Campus from 9:00 am with playful experiments, exciting conversations, a campus tour and much more. Of course, there will also be a goodie bag with lots of great surprises that you can take home as souvenirs.

 

Register now!

About the TUM Campus Heilbronn

The TUM Campus Heilbronn is home to just a few hundred students, which makes it its biggest advantage. It creates an environment of belonging and makes it easy for you to meet new people.

 

Academic excellence, top-notch facilities and stunning architecture combine here with a truly international student body as well as the proximity to Heilbronn’s city center and thriving job market. Therefore, you’ll have a one-of-a-kind experience when choosing TUM Campus Heilbronn for your studies and to be your new home.

Title

Title

ChevronDownXFat
How did you find out about the event?

How did you find out about the event?

ChevronDownXFat